alles über carhifi einbauten mein hobby kontakt/suche gästebuch

   

 Themen

 Gerätegrundlagen
 Einbaugrundlagen
 LS-Grundlagen
 Bauteile
 Lexikon
 Beispielanlagen
 Einbaukurse
 Carhifi Link´s
 CD-Tipps

 Golf 3 Kurs

Auf Seite 1 und 2 zeige ich Euch den Bau einfacher Doorboards. Auf Seite 3 bekommt Ihr Informationen rund um den Einbau im Golf 3.

Wer kennt das Problem nicht mit den orginal Türtaschen, sie sind instabil und bei jedem Bass-schlag erzittern sie. Das Blech oder die Verkleidung zu dämmen ist ja kein Problem, jedoch was machen mit der Lautsprecheraufnahme?! Die einfachste Möglichkeit ist sich Doorboards zu besorgen. Diese gibt es für den Golf 3 von einem 16er über einen bzw. zwei 20ern bis zu vier 16ern. Nur wer seinen Innenraum nicht verändern will oder für den diese Lösung zu teuer ist, für den habe ich eine Alternative. Es wird nur ein bisschen Holz (MDF oder Birkenmultiplex) und zweikomponenten Spachtel (GFK oder Polyester) oder noch besser, flüssigen GFK, benötigt.

Türverkleidung ausbauen:

Der Ausbau der Verkleidung gestaltet sich einfach. Die Abdeckung der Griffe abnehmen. Dahinter die Schrauben lösen. Dann von unten beginnend die Verkleidung stückweise von der Tür wegziehen. Kracht ein wenig wegen den Clipsen, aber es passiert normal nichts. Dann noch alle Stecker hinter der Verkleidung lösen und das Zugseil für das Schloss entfernen. Fertig

 

Nach dem lösen der Schrauen auf der Rückseite kann die Türtasche von der Verkleidung genommen werden. Dazu die Schrauben auf der Rückseite lösen und nach oben aushängen.

Man sieht das der Woofer nur auf einem dünnen Kunstoffkranz sitzt.

Nun kann der Kranz, auf dem der Lautsprecher sitzt, entfernen. Dazu am besten eine Drehmel benutzen oder eine Kombizange. Immer nach und nach das Kunststoff rausbrechen.

Auch müssen alle Stege rings um die Lautsprech-eröffnung etwas gerkürzt werden.

<weiter Seite 2>