alles über carhifi einbauten mein hobby kontakt/suche gästebuch

 

 Themen

 Gerätegrundlagen
 Einbaugrundlagen
 LS-Grundlagen
 Bauteile
 Lexikon
 Beispielanlagen
 Einbaukurse
 Carhifi Link´s
 CD-Tipps

 CD Tipps


Um eine Anlage auf Herz und Nieren prüfen zu können, bedarf es einer guten Signalquelle. Hiermit ist auf dieser Seite nicht das Hedunit gemeint, sondern das Quellmedium. In den meisten Fällen heutzutage die CD. Um einen guten Vergleich zu haben, sollte zum Testen oder zum Einstellen der Anlage immer die gleichen Titel verwendet werden, um wirklich vergleichen zu können. Auch ein guter Mix aus verschiedenen Klangstielen ist von Vorteil, soll die Anlage alles spielen können. Ich habe mal einige Tipps zusammengestellt, sind allesamt super Aufnahmen, aber wohl auch nicht Jedem sein Geschmack. Die Aufzählung ist keine Hitliste, sondern nur eine Zusammenstellung. Ich bin erst am Anfang meiner Zusammenstellung, erst mal nur die Titel die mir spontan eingefallen sind. Ich werde die Liste nach und nach erweitern. Wenn Ihr Vorschläge habt, dann mailt mir sie doch einfach.

 

 

Interpret Album Titel Beschreibung
Tori Amos   Crucify enlarft hecktische systeme und gibt aufschluss über die wärme eines subs
Tracy Chapmann   Across The Lines zum stimmen testen
    Fast Car zum stimmen testen
Prince   Diamonds & Pearls zum stimmen testen, teilweise zum tesen der schärfe von tweetern, auch zum kickbass testen
Jennifer Page   Crush um die luftigkeit eines systems zu testen
Smantha Mumba   Gott Tell You einfach geile stimme, schöner gestaffelter bass, schlechte systeme werden hier schnell unruhig
    Body II Body einfach geile stimme
Dire Straits   Private Investigations einfach klasse, alles drinnen in dem lied
Jennifer Warnes   First Wee Take Manhattan viel besser als joe cocker
    Famouse Blue Raincoat geiles saxo ala dire straits
       
Gigi d'Agostino   La Passion (tanzen_ep_mix) hier kann man gas geben, treibende höhen, nur ist leider bass nicht so toll
Delerium   Silence (Paul Oakenfold Mix) den bass muss man gehört haben, kleine tweeter können hier schnell scharf werden
La Rissa   I Do Both Jay & Jane (x-mix) sehr schwieriger bassverlauf
       
Dire Straits egal egal sind allesamt super, nur ich mag die nichgemasterten lieber
Yello egal egal ohne worte :-)
Hooters egal egal macht spass
Supertramp egal egal macht auch spass