alles über carhifi einbauten mein hobby kontakt/suche gästebuch

   

 Themen

 Gerätegrundlagen
 Einbaugrundlagen
 LS-Grundlagen
 Bauteile
 Lexikon
 Beispielanlagen
 Einbaukurse
 Carhifi Link´s
 CD-Tipps

 Golf 3 Kurs



Türverkleidung ausbauen Seite 2:

 

Dann wird in das Holz die Lautsprecheröffnung gesägt und die grobe Kontur an die Türtasche angepasst. Nachdem das Holz passend zugeschnitten wurde wird an der Seite, die später Richtung Türscharnier zeigt, ein ca. 1 cm starkes Holzstück untergelegt.

 Dies bewirkt dass der Tieftöner später eben sitzt und die Membran nicht an das Gitter schlägt. Jetzt wird das ganze mit etwas Montagekleber fixiert und später die Hohlräume, auch die unterhalb des Kartenfaches mit GFK ausgegossen.

Zu allerletzt wird dann noch die Verkleidung so zurecht geschnitten, dass die Holzplatte nicht ansteht. Dann noch den Kranz mit schwarzer Farbe anmalen und fertig. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Noch ein Tipp. Wenn man die Lautsprecher richtig fest montieren möchte, empfehle ich Einpressmuttern zu benutzen, damit man ein höheres Anzugsmoment erreicht.

<weiter Seite 3>