alles über carhifi einbauten mein hobby kontakt/suche gästebuch

   

 Themen

 Gerätegrundlagen
 Einbaugrundlagen
 LS-Grundlagen
 Bauteile
 Lexikon
 Beispielanlagen
 Einbaukurse
 Carhifi Link´s
 CD-Tipps

 Audi A3

 

Der Einbau- Navi und Kabel unter dem Amarturenbrett:

Links und rechts muss die Abdeckung abgenommen werden. Darunter die Schrauben die die Verkleidung halten entfernen.

Unten rechts unter der Verkleidung auf der Fahrerseite ist eine Schrauber versteckt. Diese lösen.

Unten links im kleinen Ablagefach ist auch eine versteckt. Hier wird auch der Lautsprecher für die Freisprecheinrichtung untergebracht.

Rechts oben ist die Verkleidung nur geclipst. Hinter ihr dann noch die Stecker für den Lichtschalter und den Diagnosestecker (ab 2001) abnehmen.

   

Rechts sind im Handschuhfach ein paar Schrauben zu lösen. An der Seite vom Amarturenbrett wie auch auf der linken Seite sind die Schrauben unter der Abdeckung zu lösen.

Unten an der Verkleidung sind auch noch Schrauben die es zu lösen gilt. Ist sie abgenommen können hier dann auch die Kabel verlegt werden. Auch die Blackbox für die Freisprecheinrichtung verschwindet hier hinter der Mittelkonsole.

Es bietet sich an rechts die Kabel für die Antenne zu verlegen. Dazu gleich mehr. Das Micro habe ich am Innenlicht befestigt und dann das Kabel an der A-Säule heruntergeführt. Das Kabel für den Lautsprecher muss auf die Fahrerseite. Stromkabel in die Mittelkonsole.

Durch einen Adapter kann Dauerplus und Zündung gedreht werden und die Abzweigung für die Freisprecheinrichtung (Dauer/Zündstrum, Telmute, Masse) geht einfacher. Das Tachosignal nimmt man unterhalb des Tachos am blauweißen Kabel ab. Das Rückfahrsignal am Kabelbaum im linken Schweller. Die Farbe kann am hinteren linken Rücklicht ermittelt werden. Weiß sie leider nicht mehr.

   

Zusätzlich muss noch das GPS Kabel sowie die Versorgungsspannung für die Antenne angeschlossen werden. Beide Kabel wandern nach rechts und gehen dort dann in den Schweller.

Die Blenden dank des überbreiten Radioschachtes gibt es beim Audi Händler oder bei jedem guten CarHifi Händler.

 

Weiter zum Beinbau auf Seite drei...

<weiter Seite 3>