alles über carhifi einbauten mein hobby kontakt/suche gästebuch

 

 Themen

 Audi A3 1.8 T
 Audi S3
 VW Polo G40
 VW Golf II
 VW Golf III
 VW Golf IV
 VW Passat 1.9 TDI PD

 Golf IV



Hier Diddi´s Golf. Leider wurde sein Auto kurz vor Fertigstellung von einem bösen BMW Fahrer getroffen. Rahmen verzogen. Ich soll noch mal extra betonen dass er nicht Schuld hat. Einige Fotos konnte ich aber noch retten bis zum damaligen Zeitpunkt. 



VW Golf IV GTI 1.8 t 

Hubraum:

1,8 l Turbo 

Leistung:

ca. 200 PS durch DigiTec (Serie 150 PS) 

Optischer Umbau: Gewindefahrwerk von KW, Radsatz RH Technic, 


Die Anlage:

Headunit:

Clarion DRX 9375 R Radio CD 

CD Wechsler:

Clarion CDC 1205 12 fach Wechsler 

Frontsystem:

Boston Pro 6.5 zwei Wege 16er Kompo 

Hecksystem

Signat SCP 1000 zwei Wege 10er Koax

Subwoofer

Lanzar ZR 10/4 25er Sub in 34 l geschlossen

Amp´s

Helix HXA 400 aktiv für Front 4 Kanal mit Aktivweiche

Protovision Reality 284 für Rear 2 Kanal

Autotek Mod 44 für Sub 2 Kanal 

Verkabelung, Zubehör: Oelbach, Mundorf 0,5 F Cap, Eq 5100 von Clarion, von mir angefertigte Seitenteile und Bodenplatte 


Informationen zum Einbau:


Das Frontsystem sitzt in den orginal Plätzen. Beim Tieftöner ist darauf zu achten, dass der Gummiring wieder eingebaut wird. Das Spiegeldreieck musste für den Tweeter auch etwas bearbeitet werden.

Im Heck neben der Sitzbank sitzt das 10er Koax. Es kann auch ein 16er Koax verwendet werden. Er hatte nur das Signat noch übrig.

Der Woofer sitzt in der Reserveradmulde in einem geschlossenen Gehäuse von ca. 34 l. 

Die Helix betreibt durch die zusätzlich erhältlichen HCC Module aktiv das Boston. Das Signat wird durch die Protovision betrieben welche er auch noch hatte. Es hat zusätzlich einen passiven Hochpass 12 dB bei 280 Hz. Die Autotek betreibt gebrückt den Sub.

Der EQ von Clarion übernimmt die Frequenzaufteilung der System. Ein Hochpass von 80 Hz für das Boston und einen Tiefpass von 80 Hz für den Lanzar. Auch hier wurde der Frequenzgang angepasst.

Die Anlagenkomponenten kommen laut aktueller und ehemaliger UVP auf ca. 7000,- DM plus Einbaumaterial.