alles über carhifi einbauten mein hobby kontakt/suche gästebuch

 

 Themen

 Audi A3 1.8 T
 Audi S3
 VW Polo G40
 VW Golf II
 VW Golf III
 VW Golf IV
 VW Passat 1.9 TDI PD

 Audi S3



Nachdem Christians S3 nicht großartig weiter ging, möchte ich Euch nun Wolf´s S3 vorstellen. An der Anlage war ich nicht sonderlich aktiv beteiligt, habe ihn nur hinsichtlich der Komponenten beraten. Weitere Bilder folgen noch....

Zunächst zu den Daten der Anlage und des Autos:

Audi S3

Hubraum:

1,8 l Turbo

Leistung:

ca. 265 PS durch MTM

Tuning:

Chiptuning durch MTM, Edelstahlanlage von MTM, Gewindefahrwerk, BBS Felgen,....

Der Subwoofer ist in der Reserveradmulde untergebracht, um nicht unnötig Platz zu verschenken.

Sogar das Reserverad konnte im Auto verbleiben.

Die Endstufe ist hinter der linken Seitenverkleidung neben der Rücksitzbank verbaut. Sie sollte aber durch einen Lüfter aktiv gekühlt werden, denn sonst wird sie etwas warm und kann abschalten.

 

Momentane Anlage:

Orginal Audi Concert Radio mit Wechsler, 4 Kanal Endstufe Helix HXA 40X, als Frontsystem ein Focal 136V sowie einen Helix 1006, 25er Sub mit Doppelschwingspule. Das Hecksystem wurde weggelassen da das Frontsystem schon Räumlich genug klang.

Preis der Komponenten ca.1500,- DM, wobei er natürlich durch mich wesentlich weniger gezahlt hat :-)