alles über carhifi einbauten mein hobby kontakt/suche gästebuch

 

 Themen

 Audi A3 1.8 T
 Audi S3
 VW Polo G40
 VW Golf II
 VW Golf III
 VW Golf IV
 VW Passat 1.9 TDI PD

 Golf II



Wie schon gesagt, war der Golf II mein erstes Auto. Um meine Anfänge zu dokumentieren, hier eine Auflistung der verbauten Komponenten:

Die Anlage:

Unit:

Clarion ARX 123 R Radio Cassette

CD Wechsler:

Clarion CDC 634 6 fach Wechsler

Frontsystem:

10er Koax + 16er Kickbass + eigener Weiche, Signat SCP 1000 , Rockford Fosgate RFP 64, 2x 12 Weiche, fo= 250 Hz Koax im Amaturenbrett, 16er Woofer in Doorboards, Weiche Marke Eigenbau von Bauteilen von Mundorf

Hecksystem:

3 Wege 20er, Rainbow CS 2000 mit Professional Weichen und Hochtönern System auf der Hutablage

Subwoofer:

30er, Rockford Fosgate RFA 124 in einer geschlossenen Kiste

Amp´s:

für Front und Sub, Autotek Mod 88

für Rear, Signat Roc 2

Verkabelung: alles von der Firma Oelbach


Informationen zum Einbau:

 

Das 10er Koax sitzt in den orginal Einbauplätzen im Amaturenbrett. Hiefür müssen die Öffnungen aufgeschnitten werden, da orginal nur 87mm LS passen. Für das Signat muss dann noch unter den Öffnungen die Metallwölbung etwas platt gedengelt werden. Die 16er sind in selbstgebauten Doorboards fest verschraubt. Aus heutiger Sicht ist der Einbau des Koaxes nicht so optimal, da es zu Reflexionen an der Scheibe kommt. Dafür war die Räumlichkeit und Höhe der Bühne genial.

Das Hecksystem sitzt in einer selbstgebauten Hutablage. Hier kann auch ein kleines Koaxsystem verwendet werden. Ich hatte nur damals das System noch übrig.

Der Sub spielt in einer sehr kleinen 22 Liter Kiste, machte aber Druck ohne Ende und ging richtig kickig für einen 30er auch bis in die tiefsten Lagen.

Die Autotek trieb das Frontsystem und den Sub an. Die eingebaute Aktivweiche trennte das ganze. Die Signat, dich ich auch noch übrig hatte, betrieb das Hecksystem mit Hochpass.


Die Anlagenkomponenten kamen damals laut UVP auf ca. 6000,- DM plus Einbaumaterial. Eine vergleichbare Anlage heutigen Datums würde ca. 1/3 kosten :-)

Die Autotek und der Sub spielen heute noch nach 6 Jahren in einem BMW E 36.....